Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zur Gruppe
Amateur Porno Projekt
2869 Mitglieder
zum Thema
SC versus Saunaclub für Paare mit Option Profi-Frauen168
Mein Mann und ich hatten letztens eine Diskussion und sind nicht auf…
zum Thema
Profi-Fotograf oder Hobby-Fotograf?15
Frage mal in die Runde: Wo shootet Ihr lieber oder besser: mit wem?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profi-Bilder vs. Amateur

Wie steht Ihr zu den professionellen Fotografien in unserer Gruppe?

Umfrage beendet
*****een Paar
2.742 Beiträge
Themenersteller 
Profi-Bilder vs. Amateur
Hallo zusammen!
In letzter Zeit häufen sich hier die Beschwerden, dass sich viele von den Profi-Bildern gestört fühlen. Diese wären zu häufig in den Threads zu finden und würden so die Amateure davon abhalten, eigene Bilder einzustellen.
Nun habe ich hier (von meiner Seite aus völlig wertungsfrei) mal eine Umfrage am Start, ob sie Euch wirklich stören oder eher Anreiz bieten.
Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn hier eine (nette und stressfreie) Diskussion zwischen Profis und Amateuren stattfinden könnte. Ich möchte einfach mal wissen, ob es eine allgemeine Stimmung ist oder nur einzelne Meinungen.

Die Umfrage ist bis 8.10. geschaltet.
Danke schön!!
LG
Tobi
Fotos
Ich finde, dass diese "Beschwerden" zu unrecht geschehen. Es soll doch jedem selbst überlassen sein, ob er hochwertige, ästhetische und professionelle Fotos einstellt, oder evtl. nur Handy-Schnappschüsse.

Natürlich hat nicht jeder unbedingt die Möglichkeit, professionelle Fotos zu machen bzw. machen zu lassen. Von daher sollte man auf jeden Fall auch Amateur-Fotos akzeptieren und respektieren. User, die Amateur-Fotos posten sind bestimmt deutlich beliebter und anerkannter als die, die gar keine Fotos posten, die evtl. noch nicht mal Fotos in ihrem Profil haben. Aber umgekehrt muss es genauso sein. Es kann nicht sein, dass Profi-Fotos auf Grund ihrer guten Qualität verurteilt werden. Diese Plattform lebt am Ende von professionellen Fotos und gewinnt dadurch an Wert und Image.

Ich selbst stelle sehr oft Fotos in Threads ein. Und es sind sowohl Profi-, als auch Amateurfotos dabei. Und ich bin immer damit gut gefahren.

LG
Chris
Eine wirklich sehr interessante Frage.
Ich selber würde mich irgendwo zwischen Profi und Amateur einstufen. Ich habe zwar mal eine Ausbildung zur Fotografin gemacht, habe allerdings nur zwei Jahre in diesem Beruf gearbeitet.
Meine Fotos von mir mache ich nach wie vor selbst, per Selbstauslöser.

Mich persönlich stören die Profifotos eher weniger. Ich nutze sie teilweise als Anregung für eigene Bilder.
Es gibt aber auch sehr viele, sehr schöne Amateurfotos. Viele sogar besser als von manchem Fotografen *zwinker*

Ich finde die richtige Mischung machts. Nur noch Profibilder zu sehen würde ich als sehr monoton und langweilig empfinden. Hoffe auch weiterhin viele geile Amateurbilder bewundern zu dürfen!!!!!!!!!!

*knips*
Nichts gegen Profi - Bilder,
die sind ohne Zweifel meist echt Toll.

Aber leider können Sie, ob mit oder ohne Bearbeitung, der Realität ein ganz schönes Schnippchen schlagen.
Soll bedeuten, dass Mann und/oder Frau im Rampenlicht besser rüber kommt, als in Natura.

Wir mögen lieber Reale Amateur-Fotos, - da weiß man was man hat - *zwinker* LG.
**********_at_B Paar
70 Beiträge
Also, ...
eigentlich sollten sich die Mitglieder hier nicht an Bildern stören, egal ob "Profi" oder "Amateur", oder !?
Schließlich WOLLEN sich in solch einem thread die Mitglieder profilieren/produzieren *smile*
Und da werden auch unter Amateuren immer ein paar dem "allgemeinen" Schönheitsideal entsprechend knackigere, prallere, jüngere Popos dabei sein, als der eigene *zwinker* ("there will allways be a bigger/nicer butt" *smile*)
Aber darum geht es ja auch gar nicht, oder ?
Dann müssten hier verschiedene threads eingeführt werden, evtl. von 20-30, von 30-40, ... - oder gar nach BMI, von 15-20, von 20-25, ... ???

Und so werden wir auch "Profis" aushalten, oder ?

Obwohl dies natürlich schon ein gewisses "G´schmäckle" hat. Aber dann müsste man "Profis" ganz und gar hier aus dem jc herauszuhalten versuchen !?
ich hole mir da Anregungen, ich finde es sind meist tolle Fotos.
Ich möchte aber auch sehen wie jemand "normal" ausieht weil so schön diese Fotos sind oft ist die Realtät dann nicht so schön weil mit Profifotos nur die Schokoladenseite sichtbar ist.

Da kann Frau schon mal richtig auf die Nase fallen wenn sie sich auf das verlässt was sie da gesehen hat.
Also die Mischung macht es.
*******oNRW Mann
520 Beiträge
hallo
ich finde es ist eigentlich egal ob vom profi, amateur oder ob so jemand ein bild geknipst hat... wichtig finde ich nur das man sieht, dass die bilder mit spaß gemacht wurden... ob es jetzt beim sex ist oder jemand auf den bildern zeigt, dass spaß beim zeigen dabei war... danach schaue ich mir die bilder an... und wenn ich das auf den bildern erkenen kann, dann ist mir das bild auch ein "gefällt mir" wert... als fotograf schaue ich hier auch nicht auf die technische vollkommenheit usw. jedem fotograf ist es bewusst (solltes zumindestens) das nicht jeder die entsprechende technische ausrüstung hat oder die perspektive anders gewählt werden könnte usw.
es gibt ja auch hier genug foren, in denen genau das bewertet werden kann...
von daher an alle, stellt eure bilder ein und sollte wircklich mal ein fotograf über technik usw. nörgeln... einfach ignorieren ;-)... wie gesagt, dafür gibt es andere bereiche, wo das erwünscht ist...
*****een Paar
2.742 Beiträge
Themenersteller 
Es geht..
..gar nicht so sehr darum, dass Fotografen nörgeln, weil die Technik nicht stimmt etc. Es ist eher das Problem, dass sich ein paar Mitglieder hier daran stören, dass ihre Bilder neben Profi-Bildern in ihren Augen nicht gut genug aussehen. Und sie sich daher nicht mehr trauen, eigene Bilder einzustellen.
*****ohr Mann
1.389 Beiträge
Jede(r), wie er/sie/whatever kann ...
... oder will oder was-auch-immer.

"Bloß nicht schrecken lassen", wenn da jemand ebend seinen Beruf beherrscht, ordentlich Licht und Locations und geschminkte Modelle .... na und ?

Die Realität ist ohnehin eine Andere, und da wir nun mal massenhaft Mediengeräte zur Verfügung haben, kann doch einem niemand mehr vorschreiben, wie ein "gutes" Bild auszusehen habe - und ganz ehrlich: Gegenüber den massenweise und am Fließband hergestellten Medienproduktionen Hollywoods ziehe ICH Ed Wood`s "PLAN 9 FROM OUTER SPACE" allemal vor.

Macht Bilder ! Seht aus, wie ihr eben ausschaut ! Schwitzt ! Unschärfen, Verwackeltes, nicht "korrekt" Ausgeleuchtetes ... was nutzt einem die "schönste" Oberfläche, wenn sie glatt und inhaltsleer ist ?
*******oNRW Mann
520 Beiträge
@Tobireen
das nörgel stand eigentlich auch nicht im vordergrund oder sollte es nicht... was ich sagen wollte ist, dass ich als fotograf hier nicht nach was weiß ich schaue sondern eher nach dem spaß... das soll heißen, alle sollen ihre bilder einstellen ohne das sie sich da gedanken darüber machen müssen/sollten...
den spaß sollte das hier alles machen...
*******i12 Paar
985 Beiträge
Mache selbst Bilder und lasse Fotos machen vom Fotografen ,auf beide bin ich stolz !

Warum soll das welche stören , nörgeln und meckern das liegt dem Deutschen im

Blut ! *motz*

freue mich weiter auf alle Fotos !
Also uns...
...stört das nicht im geringsten *nein* *nein* sehen uns immer gerne schöne Fotos an und holen uns ganz nebenbei noch Anregungen *ja* .
********wers Paar
346 Beiträge
profi Bilder ....
Herzzlich wilkommen .... und so auch naturlich nicht profi Bilder. Es ist uns egal!
Lg Eric & Isabelle
****os Paar
972 Beiträge
Ich möchte nur kurz was anmerken:

Nicht jeder Fotograf ist gleich ein Profi. Gerade hier im Joy gibt es doch auch zahlreiche Hobby-Fotografen. Dürften dann deren Fotos auch nicht mehr gepostet werden??? Wo ist da die Grenze? Zählt jedes Foto, das ein Fotografen-Logo enthält gleich als Profi-Bild? *nixweiss*

Ich persönlich habe bislang sowohl Fotos von einem Hobby-Fotografen als auch selbst gemachte hochgeladen und würde mich da ungern einschränken lassen. Ich lade grundsätzlich nur solche Fotos hoch, die mir halt selbst auch gefallen.

Meines Erachtens ist wichtiger, dass es sich um ästethische Aufnahmen handelt.
Dieses plumpe "ich halt die Kamera auf die Rosette" finde ich ziemlich *flop* Aber das ist wiederum nur meine Meinung (und wohl auch die von Mr. Losdos), die natürlich nicht allgemeingültig sein kann oder will.

Mrs. Losdos
*********iBaer Paar
138 Beiträge
Profi-Bilder vs. Amateur
Hallo @ all.

Also wir denken das man für die Profi - Bilder einen extra Tread eröffnen sollte wo diese dann ihre Fotos zeigen ihre Techniken u.s.w. erklähren können.

So können Amateure weiterhin Ihre mehr oder weniger guten Bilder in einem Tread "nur für Sie " zeigen.

Man sollte sich deshalb nicht zerfleischen aber man sollte das schon trennen, so unsere Meinung die wir hier natürlich auch vertreten.

viel schlimmer allerdings sind die Nörgler,die an allen Bildern etwas auszusetzen haben, selbst aber keine Bilder posten. diese Zeitgenoßen stören uns am meisten haben uns schon öffters dazu gebracht aus einer Gruppe auszusteigen oder einfach nichts mehr zu posten.

aber das gehört wohl in eine andere Schublade.

Gruß @ all

Maus u. Baer
oh bitte
Tips vom Profi wären toll, aber ob sie ihre Geheimnisse verraten wollen
hmmm so ein bisschen vielleicht *liebguck*
Profi-Bilder = schöne Bilder
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, hier eine solche Umfrage und einen dementsprechenden Threat zu eröffnen.

Es steht doch jedem frei, sich selbst um sogenannte "Profi"-Bilder zu bemühen.
Hier im Joyclub gibt es so viele Hobby und Profi Fotografen, die gerne schöne Bilder machen und das ganze auch noch kostenlos.

Da frag ich mich, wo die jenigen, die sich an den Profibildern oder schönen ästhetischen Bildern so stören, ihre persönliche Schamgrenze ziehen.

Ich zieh mich lieber mal für 2 Stunden aus und laß schöne Bilder machen, als das ich mich hier in völlig unschönen Posen, vor ungemachten Betten und überfüllten Wäscheständern ablichte und das dann poste.

Auch ist das Umfrage-Ergebnis erdeutig, dass die meisten hier im Forum nichts gegen schöne Bilder haben.

Zum Thema Fotografen und Tipps, es gibt da eine Gruppe, in der man solche Dinge mitbekommt.
*********alter Mann
1.532 Beiträge
ich..
..sehe Profibilder auch eher als Anreiz. Klar ich habe kein profesionelles Bildbearbeitungsprogramm aber mich machen Amateurbilder auch eher an.

Ich hoffe das sich die Amatuere nicht abhalten lassen ihren eigenen Bilder hier reinzustellen. Ich fände es sehr schade.

Gruß der RingGeist
*****een Paar
2.742 Beiträge
Themenersteller 
*******2011:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich lächerlich, hier eine solche Umfrage und einen dementsprechenden Threat zu eröffnen.

Wenn mich mehrere Mails von Mitgliedern dieser Gruppe erreichen, in denen dieses Thema angesprochen wird, dann möchte ich mir als Gruppen-Mod doch die allgemeine Meinung der Gruppe holen. Sollten von unseren 3700 Mitgliedern 3000 Profi-Fotos als Grund ansehen, selbst nichts mehr zu posten, dann kann ich in Zukunft auch die Gruppe dementsprechend umgestalten. Sollten andersherum 3000 Mitglieder sagen, dass ihnen ohne diese Bilder etwas fehlen würde, dann kann ich mit den Usern, die es stört auch anders umgehen. Ich möchte eigentlich nur die Stimmung in der Gruppe aufnehmen und die Gruppe danach orientieren.
Da finde ich es etwas schade, das als lächerlich abzutun.
da frag ich mich, ob die, die sich an schönen Bilder stören, hier auch ihre Meinung kundtun oder doch lieber schweigen und lesen und Bilder schauen.
Schöne Fotos sehe ich immer gerne also nur weiter machen
und ich werde es auch mal machen :Profi Fotos.
*****oys Mann
156 Beiträge
Schöne Fotos
Hi liebe Genießer
Ich finde das Profifotos noch ein wenig mehr Spannung in die Bilder bringen.
Ich würde gern , hatte aber den Mut oder Vertrauen noch nicht.
Aber der Tag wird kommen.
LG Mike
ich weiß echt nicht ob ich diese Umfrage Ernst nehmen soll.
Allein schon die "Wahlmöglichkeiten"
3 davon sind für mich eher so zu werten, dass die Mitglieder, die sich dafür entscheiden, die Profi-Bilder gut finden.
1 Alternative bleibt somit für die Gegner und 1 Alternative für diejenigen, denen es egal ist.

Was bringt so eine Umfrage.

Ich hätte es wesentlich besser gefunden, eine klare Formulierung dafür oder dagegen.

68 Teilnehmer sind bis jetzt positiv eingestellt was schöne Bilder angeht
und jeweils 11 stört es und weiteren 11 ist alles egal.....


sind also 90 Mitglieder von über 3000....
klasse Schnitt!!
aus ner Mücke nen Elephanten
Diente dieser Treath sicher nur zum Verständnis dieses Problems oder wird es allmälig wieder so weit ausgeweitet, das selbst die Eintagsfliege in Latainamerika mit Einfluss trägt.

Fakt ist , das bearbeitete Fotos auf jeden Wirken (Werbung etc ) sollen.
Ob das hier der Fall zur Anregung ,oder Eigenwerbung oder nur zum Anreizen dieser Seite für Neukunden ist, seih doch dahin gestellt.

drum macht doch nicht aus jedem Pixel gleich einen Punkt oder mehr.

Bleibt doch bitte mal auf dem Boden und verheizt eure Energie nicht mit so Unnützem.


Die einfachsten, unwirklichsten und schrägsten Bilder erreichen heute die höchsten Preise auf Auktionen..... wer kauft da noch Hochglanz.

LG
********xe69 Frau
2.431 Beiträge
leben und leben lassen
Ist es nicht egal welche Fotos es sind *g*
Jeder so wie er mag *g*
Der eine mag sich lieber vom Fotografen ablichten lassen und andere sich nicht
Aber es ist doch eigenlich egal
Ich freue mich auf jede Art von Fotos von denen die hier zur Verfügung gestellt werden zum anschauen

Leben und Leben lassen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.