Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2149 Mitglieder
zum Thema
Welches ist die beste Stellung für AV -Anfänger?56
Ich war gestern im Atlantic City in München, um meine Bi-Ader…
zum Thema
Vorbreitung auf AV58
Ich habe schon vieles gelesen hier über AV das man dehen soll und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analdusche

Analdusche
Wie sind Eure Erfahrungen mit Analduschen vor AV?
Wie verwendet man die richtig?
Was gibt es zu beachten?
Mag eine blöde Frage sein, aber für Anfänger dennoch von Interesse.
**ys Mann
40 Beiträge
Ich empfehle das HowTo unter http://datenschlag.org/howto/anal/index.html#fuellen

Wichtig:
Mit einem Pumpball bekommt ihr nur den "Anfang" sauber. Während des Spiels rutscht der Rest dann nach und führt sogar zu mehr Sauerei. Wenn ihr es richtig sauber wollt, dann müsst ihr einen kompletten Einlauf mit mehrfacher Spülung machen. Dazu braucht ihr ein Darmrohr samt Irrigator und pro Spülgang etwa einen halben Liter Wasser.

Oder ihr nehmt einen Klistier aus der Apotheke. Da ist ein Wirkstoff drin, der abführend wirkt und eigentlich für Verstopfungen gedacht sind.
Hallo lebensfroh3,bezüglich deiner Anfrage würde ich dir vor einer Anal-
dusche vor dem AV abraten.Genauere Informationen findest du noch bei
JC Magazin-Sex und dann Anal anklicken.Gruß *zwinker*
*******y49 Mann
174 Beiträge
Ja darüber gibt es wie immer viele
verschiedene Meinungen.
Egal was jeder für sich am besten findet.
Einen für AV geeigneten Kondom zu verwenden, schadet jedenfalls nicht, und erspart Probleme die sonst eventuell auftreten könnten.
Um die Anfrage zu präzisieren
Es geht uns um Analduschen, wie man sie für normale Duschgewinde kaufen kann. Sinnvoll, überflüssig, nicht so schlecht, zu empfehlen?
**ys Mann
40 Beiträge
Gefährlich!

Finger weg von Analduschen, die direkt an die Wasserleitung angeschlossen werden. Weder Wasserdruck noch Wassertemperatur sind konstant. Das kann ganz böse ins Auge gehen. Menschen haben keine Sinneszellen für Temperatur im Darm.
Messer
**********graf2 Mann
178 Beiträge
@Lebensfroh3
Du hast bei Analduschen kein Gefühl, wieviel Wasser schon in Deinem Partner ist. Ebenso ist es, dass Du im Darm keine Gefühle für Temperaturen hast und Du Dir somit Dir leicht Schaden zufügen könntest, da das Wasser zu heiß sein kann.
Ich empfehle eine Analdusche ( also das Teil ) nur dann, wenn jemand in Urlaub fliegt und es im Koffer nicht als das, was es ist zu erkennen ist.
Aber wenn dann selbst machen, da man dann das Gefühl der Wassermenge selbst fühlen kann.
*****leo Mann
1.009 Beiträge
Schlauchduschen
... sind 100 mal hygienischer als Gummiball-Duschen
(damit saugt mann/frau immer einen kleinen "Rest" in den Ball zurück,
dort ist es feucht und warm, eben Zimmertemperatur = beste Bakterienkultur zur Vermehrung beim nächsten Gebrauch).

Ein Duschschlauch-Aufsatz, mäßig gebraucht (nicht zu tief und nicht zu lange, bei minimalem Wasserdruck) zur Spülung des Anus - nicht des Enddarmes !!! - ist durchaus sinnvoll, z.B. dieser
http://www.sexshop-dildo-kin … 40-Duschaufsatz-Intimat.html

Besser weil gefühlvoller, sind 2 eigene Finger als Schornsteinfeger unter der Dusche oder über dem Bidet, danach mit geöltem Finger pflegen = fit for fun.
Gefährlich würde ich sie nicht nennen: Wie mit allem, man muss sich dem Gefahrenpotential bewusst sein und wissen wo die Tücken liegen.

Also Wasserdruck sollte möglichst konstant sein (ganz konstant kann er eh nie sein), und jeder weiss, wie schnell mal die Wassertemperatur und der Druck wechselt, wenn noch ein zweiter Hahn im Kreislauf aufgedreht wird (als Beispiel).

Generelles Problem ist eher, dass Wasser bei analer Anwendung eher leicht mit Kochsalz angereichert sein soll (Stichwort Zellenschädigung durch Osmose). Da haben Duschaufsätze Nachteile, weil man eben diesen Zusatz nicht in den Wasserkreislauf hinein bekommt.

Ansonsten reden wir ja aber auch nicht von Kubikmetern Wasser. Also in Maßen sind Duschaufsätze vor allem unproblematisch/einfacher in der Anwendung und Reinigung.

Kauft euch so ein Ding, seid euch über die Probleme bewusst und macht euch selbst ein Bild. Langsam starten, nix überstürzen und danach bitte einen Erfahrungsbericht abgeben.

Gruß
More_F
*****ann Mann
711 Beiträge
Meine Variante
Habe ich von einer italienischen Freundin den Tipp:

Ein Faltbeutel (2l) mit Schlauch und Ventil - glaube Indikator heisst der -in Apotheke bestellen oder im Reformhaus oder Sexshop kaufen.

Im Sexshop unter 20,- Euro und am preiswertesten.

Beutel mit 38°C warmen Wasser oder Kamillentee füllen.

Sie bevorzugte Kamillentee - ich Wasser.

Schlauch in den Darm - nicht zu tief - stecken.

Ventil auf.

Beutel höher als das Gesäß hängen und laufen lassen.
Wir hatten
eigentlich auf so was wie eine Anleitung gehofft. Analduschen mit Duschschlauchaufsatz in der Dusche benutzen - nach wo sonst. Endstück einführen, auf warmes Wasser und keinen zu starken Druck achten, leuchtet ein. Aber dann: Lässt man es einfach rausfließen oder handhabt man das ganze wie ein Klistier oder spült man einfach nur solange, bis alles, was rauskommt, klar ist?
*****ann Mann
711 Beiträge
@Lebensfroh
Was ich beschrieb ist ie ein Klistier bzw. Einlauf - medizinisch wurde es früher zur Darmentleerung gebraucht, wenn ich das richtig verstand - In Deutschland entleert man sich medizinisch angeblich nun lieber medikamentös.

Ich wiederhole das spülen / einlaufen lasse mit dem 2l-Beutel meistens ein - bis zweimal, bis das was rauskommt eben klar ist.

Was auch geht und ich ab und zu auch selbst praktiziere:

*duschen* Duschkopf vom Schlauch schrauben, Wasser angenehm warm laufen lassen und dann erst am Afterausgang ansetzen.

Wenn es drückt oder weh tut logischerweise lieber mal den Schlauch weg tun - also ich ziehe ihn weg und mir ist egal,ob andere meinen den könnte ich noch länger daran halten oder gar einführen - NOGO bei mir und undiskutabel!

Nun presse ich das Wasser wieder raus.

Das ganze mache ich solange, bis kein Kot usw. mehr raus kommt.

Analerotik soll ja angenehm sauber bleiben *zwinker*
*******One Mann
277 Beiträge
Also ich schraube meine Analdusche auf den Schlauch nach dem ich den Duschkopf weg geschraubt hab und stell das Wasser so ein, dass es sich an der Hand maximal lauwarm anfühlt und ein mittlerer Druck. So dass aus den einzelnen Löchern ein durchgängiger Strahl kommt. Am und im Hintern ist die Temperaturwahrnehmung anders, da regel ich dann ggf. noch n bissl runter. Nicht zu heiß, ist gar nedd gut.
Und dann rein das teil und fluten bis es sich voll anfühlt. Am besten kurz warten und dann alles raus. Das ganze mehrmals wiederholen. Bis es sauber ist. Nach dem letzten Spülgang einige zeit warten und noch mal den jetzt angesammelten Rest raus lassen.
Was bei mir ganz förderlich wirkt, ist Treppenlaufen oder Kniebeugen. Dann kommt auch der letze Rest Wasser und so recht fix voll raus.

Viel Erfolg und danach dann viel Spaß *zwinker*
Wechselt Du,
Popper70, dann immer zwischen Dusche und Toilette oder wie macht man das am geschicktesten?
*****ann Mann
711 Beiträge
@Lebensfroh
Lebensfroh lass mal deine Fantasie walten.

Also mit dem Beutel ist es einfach - kannst du direkt über dem Klo machen.

Mit der Dusche, wie auch immer, wenn du es über dem Klo machen möchtest:

Schwimmweste a la Titanic an, Schlauch lang genug usw. oder

Arschbacken sehr gut zusammenkneifen und von der Dusche zum Klo switchen (Switch = Wechseln).
danke
Werde es bei Müsse mal ausprobieren.
sollte
Musse heissen. iPad!
*****ann Mann
711 Beiträge
Irrigator
heissen diese Beutel

Kondome? Was habe Kondome mit Darmentleerung und Reinigung zu tun?

Wer lesen kann, ist im Vorteil.
***nn Mann
117 Beiträge
Dusche
Dusche ist das Stichwort.

Aufsatz hin oder her - ein gewöhnlicher Strahl aus einem stinknormalen Duschkopf spült euch auch frei.

Entspannt euch und Ihr spart Geld.

Dusche halt mal andersrum.

LG
Jmann
*******One Mann
277 Beiträge
das kann man halten wie man will... hauptsache sauber am ende.
******369 Mann
134 Beiträge
ich habe mir auch eine anal dusche gekauft und einen irigator ausprobiert aber am besten muss ich sagen funktioniert es mit dem dusch-schlauch
Was kam jetzt bei dem Thema letztendlich 'raus? Aufsatz gekauft und ausprobiert? Wenn nicht, was hat euch abgehalten? Erfahrungsbericht? ...

Gruß More_F
****41 Paar
176 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Jedes mal vor dem AV
eine Analdusche machen?!

Vergeht da einem nicht die Lust?
Also ich könnte es mir nicht vorstellen jedes mal vor dem Akt diese Dusche durchzuführen.

Na dann kommt halt ein bissle was raus.
Bissle Tücher oder ein Handtuch drunter und los gehts.

Oder denke ich alleine nur so?!
****41 Paar
176 Beiträge
Thema Darmreinigung vom 22. Juni
Update: Babyöl geht auch gut in der Dusche als Gleitmittel. Hällt sich unter Wasser besser wie Duschöl. Geht wie geschmiert. *wow*
Zwischenduch Babyöl angewendet, bleibt die Haut auch schön zart geschmeidig.
Auch gut als Pflegemittel für die Analdusche geeignet.
Ich hoffe ich konnte helfen.
*bitteschoen*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.