Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal Analverkehr: wie war das bei euch?216
Wie die Überschrift unschwer zu erkennen lässt, geht es um das Thema…
zum Thema
Anal situationsabhängig - Wie soll sie sein?46
Aus Neugier und Interesse an allerlei Menschen, Einstellungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hygiene beim analverkehr

#Gummi
ohne Gummi geht nix!!!!!!!!!!
hygiene beim analverkehr
Sauberkeit ist ein muss
Da ich beim Analverkehr der aktive Part bin, beschreibe ich meine Anforderungen bei IHR. Ich selbst halte meinen Hintern zwar auch in Schuss, aber ich versenke nichts drin (es wurde mal probiert, gefiel mir nicht.)
Also: 1. Sauberkeit! Eine Frau MUSS dort so sauber sein, dass ich sie lecken kann. Ein paar kleine Härchen stören mich nicht, aber wenn man Zöpfe flächten kann, ist mir das definitiv zuwider. Außerdem sollte Frau nach Möglichkeit vorher auf dem Klo gewesen sein, damit man nicht das Mittagessen wiedertrifft.
Schön ist natürlich, wenn man sich abspricht und weiß, dass man ihren Arsch will/bekommt. Dann kann man sich nämlich bei der Pflege auch helfen. Kann auch schon Spaß machen.
2. Anschließende Reinigung! Nach dem Analverkehr bzw. Zum Lochwechsel unbedingt das Genital reinigen. Die Darmbakterien sollten im Darm bleiben und nicht in die Vagina oder den Mund kommen. Außerdem will man sich die Sekrete auch nicht in die Bettdecke schmieren...
******702 Mann
3.480 Beiträge
Ich mache Anal nur mit Gummi
ohne Hygiene geht gar nichts
Ich finde das generell Hygiene ein wichter Punkt beim Sex ist. Aber beim analen Vergnügen geht mal gar nichts ohne eine entsprechende Hygiene.
bei
Vorbereitetem Analverkehr wird natürlich auf Sauberkeit geachtet, wenn es mal ganz plötzlich sein soll dann halt mit Gummi !!!
*********ants Paar
20 Beiträge
ein muss
Hxgiene ist ein absolutes muss beim analsex .und nicht nur dabei sondern auch vaginal.ohne tägliche koerperpflege geht sowieso gar nichts.
Die wurde uns schließlich schon von klein auf bei gebracht
Ich finde auch, das Hygiene immer sein muss beim Sex, da spielt es dann auch keine Rolle ob die Lust mal nach Hinten wandert *zwinker* und auf geplanten Sex stehe ich überhaupt nicht.
Von Spülungen, Analduschen und Co. halte ich allerdings nichts, damit wird die Flora des Darms nicht gerade positiv beeinflusst und die muss allein durch den Spaß schon genug in Mitleidenschaft gezogen.
Die Lustzone ist bei normaler Verdauung eh leer und nach bestimmten Gerichten sollte man vom analen Spaß eh eher Abstand nehmen.
Das mal Spuren da sind kann passieren aber ist doch eher selten, beim Sex an den roten Tagen passiert das ja auch ;-).
Hinterher finde ich sind hygienische Maßnahmen viel wichtiger um ungewollten Begleiterscheinungen vorzubeugen.
Sauberkeit
ist Voraussetzung und Basis für Analverkehr. Schon im eigenen Interesse. Sonst kann man sich auch nicht wirklich entspannen. Wenn man sich gründlich reinigt, kann eigentlich nichts schief gehen. Ich mag es inzwischen sehr gern und habe einen großartigen Partner, der mich mit viel Geschick in diese Praktik des Sexualverkehrs eingeführt hat *g*
*****_mv Mann
93 Beiträge
Sauberkeit ist Grundvoraussetzung. Sonst kommt mein bestes Stück da nicht rein. Aber Gummi ist dafür jetzt nicht notwendig gewesen.
Analverkehr
Also, dass man sich am Tag schon erleichtert haben sollte, ist glaube ich klar *g* Normalerweise steht dem Analverkehr dann schonmal nichts im Weg. Ich nehme grundsätzlich gern ein Bad, bevor ich sexuellen Kontakt habe. Wenn ich weiß, es könnte zum Analverkehr kommen, führe ich beim Baden gern einen Finger in den Anus, soweit wie es geht, und reinige durch rein und rausbewegen und mit einem neutralen Waschgel meinen Enddarm. Dann gabs bis jetzt noch nie Probleme. Wenn mal etwas Schmutz dabei wär, wär mir das allerdings ziemlich unangenehm, aber jeder, der diese Praktik mag, sollte sich auch darüber bewusst sein, dass so etwas auch mal passieren könnte und kein Drama ist. Macht man sich halt wieder sauber und versucht es ein anderes Mal. Normalerweise hat man das ganz gut im Gefühl. Ich weiß, wenn ich mich gut fühle, also kein Bauchweh, kein Durchfall oder ähnliches, dann steht den analen, sauberen Freuden nichts im Weg.
*****ana Frau
72 Beiträge
Was heißt hier sauber???
Mein Arsch ist immer sauber und wenn es mal sein sollte das mein Höschen ein Tigerlock hat ...dann nur weil es drauf gedruckt ist!

Ich halte nicht viel von den ganzen Spülungen, Zäpfchen und Tuben zum entleeren des Enddarmes, weder bei mir noch bei meiner Frau. Jedem ist doch bewusst für was er ein Arschloch im eigentlichem Sinne hat und wer Angst vor dunklen Ungeheuern hat sollte Dieses auch als das im Sinne der eigentlichen Nutzung lassen.

Ich bin auch der Meinung das jeder die Momentane Lage seines Arsches gut für sich selbst einschätzen kann und wenn es eben aus irgendwelchen Gründen nicht so gut ist dann kann man seinen Partner darauf aufmerksam machen. Dieser wird dann sicherlich nicht böse sein und es selbst gut abschätzen ob er es wagen will oder nicht.

Ich persönlich würde es auch nicht wollen das meine Frau klinisch Rein ist zum ersten ist dies nicht gut für ihren Verdauungstrakt und zum zweiten will ich meine Liebste schmecken ...anderenfalls könnte ich dann gleich meine Zunge in die Seifendose stecken.

Es ist nicht so das ich auf NS stehe, jedenfalls nicht auf welches was sich auf dem Hinterausgang bezieht also nicht falsch verstehen! Aber ich würde auch nicht schreiend weg laufen sollte mal was Dreckig werden ...dann wird's eben weg gewischt und gut.. ist doch was ganz natürliches. *zwinker*
Hygiene ist eine Notwendigkeit
Aber wir sind der Meinung, dass man dieses Ritual auch übertreiben kann. Nicht nur im Bezug auf sexuelle Aktivitäten, sondern auch im Allgemeinen. Aber bleiben wir beim Thema.

Wir haben für uns den Weg gefunden, dass wir uns normal sauber halten und das als absolut ausreichend ansehen. Spezielle Reinigungrituale vor dem Sex gibt es bei uns nicht und wird es auch nicht geben.

Da wir es mögen, das Liebesspiel einfach laufen zu lassen und vor allem nicht vorher zu planen. Wenn wir dann an dem Punkt ankommen sind, dass er an ihren oder sie an seinen Po will, dann merken wir sehr gut, wie es um unsere Verdauung oder auch einfach nur Blähungen steht und geben ein Zeichen, dass dies heute halt einfach nicht geht.

Wenn doch mal was am Spielzeug oder auch am Geschlechtsteil zurück bleiben sollte, dann wird einfach hinterher gereinigt.

C & A
Spülen *ja*
das muss sein, ohne Vorbereitung geht nix.
toll
und wann merkt man wann der po innerlich sauber ist.


der stuhlgang alleine reicht bei uns ned.
eine analdusche ist doch für den darm nicht gesund.


wie macht ihr das.


lgg
wolf
wenn man gesund ist, ist der Enddarm ca. 1 Stunde nach dem Stuhlgang rein. aber natürlich sind immer Keime oder Bakterien vorhanden und deshalb benutze ich und denke es auch von dem Partner, dass dabei Kondome benutzt werden. Besonders dann, wenn man(n) danach bei der Partnerin in die Uschi eintauchen will. Ich unterstelle keinem, dass er/sie unsauber sind, aber wenn man nicht täglich spült ist eine Spülung mit lauwarmen Wasser doch nicht zu viel verlangt!
Hygiene First!
um einen derzeit po-pulären Slogan abzuwandeln.

Nirgendwo ist die Keimbelastung so hoch wie am Anus, Faktor 5 zur übrigen Haut, auch nach der berühmten Stunde, wozu dann noch kommt, dass kein Bereich des Körpers durch Kleidung von der Umgebung so abgeschottet ist wie der intime, der als feucht-warmes Milieu den idealen Nährboden aller gebetenen und ungebetenen Gäste mit ihren Gerüchen darstellt - ausser *stolzbin* bei Nudisten. Aber selbst dort, wir sind da keine Ausnahme, ist aufgrund der physiologischen Keimbesiedlung in ihrer natürlichen Schutzfunktion die Keimzahl deutlich erhöht.

Bei jeder analen Praktik, insbesondere mit direktem Schleimhautkontakt, ist eine frische Reinigung des Anus und seiner Umgebung deswegen dringend erforderlich
um böse Überraschungen zu vermeiden - was auch der klinischen Praxis entspricht.
Alles andere ist russisches Roulette!

Einfacher gesagt: es ist voll eklig *wuerg2*
In der Regel spüre ich ob meine Darm bereit zum Sex ist.

Wenn ich zum Klöchen war ist alles o.k.
Mit Spülungen, Medikamente und Co fange ich erst garnicht an.....
Nachher bin ich klinisch rein und keiner mag an mein Po gehen....grins...
Falls mich mein Mann oder mein Freund anal nimmt, dann geht es für ihn nach einer schöner Kuschelrunde zur Dusche oder zum Waschbecken...frisch gemacht und weiter spielen... *schleck*

Und ja.....wir hatten auch schon mal die Situation das wir leichte Spuren sahen.....
Und ???? saubermachen machen...weitermachen.
Kann halt mal passieren...war für keinen ein Problem.
Und nein.....wir nutzen auch kein Kondom.....mich erst noch mit dem Gummi ablenken?? Nö.
Probleme mit Infektionen hatte noch keiner von uns dreien....

Und die schon oft erwähnte normale Hygiene sollte so selbstverständlich wie das Zähne putzen sein, deshalb wiederhole ich sie jetzt nicht.

LG Blauauge74 *bussi*
Grundsätzlich..
Sollte beim analsex die Hygiene passen.
Doch auch wenn der Po nicht sauber ist und riecht,habe ich
Nichts dagegen,da mich der poduft geil macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.