Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2162 Mitglieder
zum Thema
Partner sucht im Internet nach Frauen...90
Was macht man als Partnerin falsch, wenn er Freund /Ehemann im…
zum Thema
Frauen, die auf sehr junge Männer stehen - ein Mythos?747
Heyy, ich bin noch neu hier und nutze mal das Forum 🤭.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen im Internet oft höher gebildet

Frauen im Internet oft höher gebildet
Frauen mit Abitur und Männer mit Hauptschulabschluss sind besonders häufig in Singlebörsen im Internet aktiv. Sozialwissenschaftler der Universität Bamberg führen das auf die schwierige Lage beider Gruppen auf dem Heiratsmarkt zurück.

Die Wissenschaftler werteten rund 1800 Telefoninterviews einer repräsentativen Erhebung aus. Durch das höhere Bildungsniveau der Frauen hätten Männer mit Hauptschulabschluss an Marktwert verloren.

Mit den steigenden Ansprüchen der Frauen nehme jedoch die Wahrscheinlichkeit ab, einen passenden Partnern im realen Leben zu finden. Daher greifen sie auf das Internet zurück.

Allerdings waren auch Frauen mit Hauptschulabschluss häufig unter den Onlinedatern zu finden. Eine Erklärung der Forscher: Die Frauen orientieren sich nach oben und lernen in ihrem Umfeld zu wenige Männer mit höherem Bildungsniveau kennen, berichtet die Zeitschrift "Psychologie heute". Männer mit Abitur seien dagegen seltener auf die Partnersuche per Internet angewiesen.

Die Forscher führen das auf den höheren Marktwert der gut gebildeten Männer zurück. Gerade bei Männern machten höhere Bildung, ein qualifizierter Beruf und das damit verbundene höhere Einkommen einen wesentlichen Teil ihrer Attraktivität aus. Bei Frauen sei das in der Regel nicht so.


Dafür können wir besser Autofahren! *haumichwech*

Quelle: http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/6043354-Frauen-in-Internet-Singleboersen-oft-hoeher-gebildet.html
Im Internet suchen besonders häufig Frauen mit Abitur einen Partner fürs Leben. (Bild: dpa)
Die Forscher führen das auf den höheren Marktwert der gut gebildeten Männer zurück. Gerade bei Männern machten höhere Bildung, ein qualifizierter Beruf und das damit verbundene höhere Einkommen einen wesentlichen Teil ihrer Attraktivität aus. Bei Frauen sei das in der Regel nicht so.
Und dann erzählen die Frauen es käme auf innere Werte an.
Naja stimmt ja auch eigentlich, denn das Geld ist im Inneren des Geldbeutels *lach*
alles falsche schlangen... hat mein opa schon gesagt *gg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was sagt uns das ?...
hättest Du in der Schule besser aufgepasst müsstest Du jetzt nicht hier nach Flirt und Fun suchen. *haumichwech*


*aetsch* von den Frenchs
Absolut
glaubwürdig , auch die Erklärung .
Jepp, Opas hatten immer schon recht!

Ich behaupte sogar, dass Frauen viel berechnender sind als Männer.
Dies liegt ja schon in der Natur der Frau. Jaja ich weiss, damit kann man alles begründen, aber in der Urzeit waren die Frauen verantwortlich für den NAchwuchs und mussten deshalb darauf achten, dass bestmögliche Männchen zu bekommen. So machen sie es heute auch noch.
Da macht man gerne ein Paar abstriche in Sachen Liebe und hat dafür den optimalen Versorger.
Männer hingegen lassen sich da sehr leicht durch entsprechende sexuellen Reize locken.
Ist jetzt die Frage, was mehr Spass macht GGG


P.S. Wer geht mit zur Abendschule, ABI nachmachen??
männer schauen meist nur auf die schale und wenn
der IQ etwas knapper ausfällt... na und?

bei den damen ist das komplexer, die suchen einen
versorger (klassische beziehung) und da steht dann
die attraktivität nicht an erster stelle...
jepp genau so.
darum haben viele erfolgreiche männer schöne frauen an ihrer seite.
das mag ja vielleicht ein interessantes thema sein, nur was
... dies mit der oberrubrik "asslovers" zu tun haben soll, erschließt sich uns - trotz abgeschlosenen studiums- leider in keiner weise!!

nicht ist klar!

tante saluti von w+h
na hier sind doch nur leute versammelt die die selbe
vorliebe haben, aber muss man da immer nur um das
selbe thema reden?

man kann doch mal auch etwas über den tellerrand
schauen, oder immer nur ärsche-ärsche-ärsche ???
zu IQ und Ärsche
Auch hier gibt es mehr weibliche "Ärsche" Po`s zu sehen als männliche, das unterszützt doch die Theorie, Männer sind visuell geprägter, freeuen sich mher über das körperliche und Frauen sind halt ein bißchen berechender und freuen sich über ihr Alphamännchen, egal wie es aussieht, Hauptsache führend und wer führend ist zeigt sich in Bildung und dann in Geld

auto
da ist viel Wahres dran. Als Frau mit guter Ausbildung und in einer erfolgreichen Position tut man sich wirklich schwer einen passenden Partner zu finden. Wie es scheint traut sich keiner einen anzusprechen und so bleibt eigentlich nur das Internet als Kontaktbörse.
*********er_mv Mann
553 Beiträge
Ganz logisch ist das noch nicht ...
... denn wie wir alle wissen werden Frauen im Joy nicht selbst aktiv, sie warten, und können das, weil sie ausreichend Anfragen und Angebote bekommen. Wenn sie also so berechnend und zielorientiert sind, warum verschwenden sie dan unökonomisch Zeit und gehen nicht auf die wenigen Akademiker direkt zu?
Hmm, komisch ...
weil ja nicht dabeisteht wer Akademiker ist und wer nicht. Ausserdem glaube ich nicht, daß alle Frauen so berechnend sind, vor allem gut ausgebildete, die ihr Geld selbst verdienen. Die suchen meiner Meinung nach schon nach Gefühl und Leidenschaft. Natürlich sollte man sich auch gut unterhalten können und gemeinsame Interessen haben.
hmmmmmmmmmm


bildung hin bildung her. was nützt einem ne bildung wenn der gebildete ein miessseeeeennnnn charakter hat ???? ich finde nach ner bildung sollte mann nicht gehen der mensch ist ein lernfähiges geschöpf. und mann kann nie auslernen!!!!!


LG: Tigers
*********gt84 Mann
242 Beiträge
lernfähige geschöpfe...
...sind dennoch unterschiedlich wissbegiedrig und mit unterschiedlichen möglichkeiten (intelligenz) ausgestattet. so denke ich nicht, dass man bei maurern und putzfrauen einen besseren charakter zu erwarten hat als bei einem akademiker.

natürlich macht intelligenz gepaart mit bildung sexy - zumindest kann ich den umkehrschluss bestätigen: kann ich mich mit einer frau nicht unterhalten, dann hab' ich keine lust auf mehr. allerdings kann man(n) dieses manko beheben: einfach schön - oder in diesem falle wohl besser 'schlau' - saufen *lol*
doch zugegeben: eine frau die ich als optisch nicht attraktiv empfinde kann mich auch mit ihrer bildung nicht in's bett locken - traurig aber wahr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.